Aufstieg in die Landesliga der U19 Junioren der JFG Steigerwald
Reichmannsdorf/Burgebrach. Es ist vollbracht! Mit großen Erwartungen ist die U19 der JFG Steigerwald in die BOL Saison gestartet. Das Saisonziel, die Meisterschaft mit dem verbundenen Aufstieg in die Landesliga, wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende souverän mit 56 Punkten aus 20 Spielen und dem herausragenden Torverhältnis von 95:10 Toren erreicht.
Lediglich gegen den härtesten Verfolger DJK Bamberg trennte sich das Team zweimal Unentschieden, alle weiteren Spiele wurden souverän gewonnen. Dies ist für die von Carsten Nüsslein trainierten Junioren bereits die vierte Meisterschaft (U14, U16 und U17) in ihrer jungen Karriere. Zu diesen herausragenden Erfolg kam in der Saison noch der Gewinn des Kreispokales Bamberg/Bayreuth, die Oberfränkische Futsal Meisterschaft und der 6. Platz bei der Bayerischen Futsal-Meisterschaft. Da ein Großteil der Mannschaft vom jüngeren Jahrgang ist, wird sich das Team nahezu unverändert der Herausforderung Landesliga stellen.
Bevor am Samstag, 1. Juni 2019 die Meisterfeier in Reichmannsdorf steigt und die sechs Spieler vom Jahrgang 2000 in den Herrenbereich verabschiedet werden, geht die volle Konzentration auf das zweite Saisonziel der JFG Steigerwald U19-Junioren: Aufstieg mit der U19-2 in die Kreisliga.