BambergSport

Vorfreude auf Basketballsaison in Bamberg – OB empfängt Bamberg Baskets

Die Vorfreude auf die kommende Basketballsaison ist in Bamberg deutlich spürbar. Oberbürgermeister Andreas Starke empfing kürzlich das Team der Bamberg Baskets um Trainer Anton Gavel und Geschäftsführer Philipp Höhne im Rathaus Maxplatz. Er wünschte der Mannschaft viel sportlichen Erfolg und betonte die Bedeutung der Gemeinschaftsleistung als Schlüssel zum Erfolg. „Die ganze Stadt freut sich auf die neue Saison und Anton Gavel ist zurück: eine tolle Nachricht“, sagte Starke beim Empfang.

Bamberg sei seit Jahrzehnten eine Basketballhochburg, die insgesamt neun Meisterschaften und sechs Pokalsiege feiern konnte. Starke betonte, dass Basketball genauso wie das Weltkulturerbe fest zur Identität der Stadt gehöre: „Freak City ist ein wichtiger Bestandteil Bambergs.“ Besonders groß sei das Interesse der Bürgerschaft an der Mannschaft und ihrem Trainer: „Sie werden in der Stadt erkannt und gefeiert.“

Anton Gavel, der als Spieler bereits Publikumsliebling war, wurde von Starke als „großer Star und charming boy“ bezeichnet. Starke zeigte sich selbst als großer Basketballfan und blickte auf seine eigene sportliche Vergangenheit zurück.

Nun richtet sich der Fokus auf das erste Heimspiel der Saison am 22. September gegen Braunschweig. Die Brose-Arena wird voraussichtlich ausverkauft sein, und die Begeisterung in der Stadt ist schon jetzt deutlich zu spüren.
(Quelle und Foto: Stadt Bamberg, Sonja Seufferth)

Steigerwald-News

Viel Spaß beim Lesen! Willst Du immer die neuesten Infos? Dann trage Dich in den Newsletter ein!

Anstehende Veranstaltungen